#17 GRAU in ‚Frau tv‘

Wenn mir jemand vor 4 Jahren gesagt hätte, dass dieser Blog und mein Thema einmal ‚im Fernsehen‘ auftauchen würde – ich hätte nur müde gelächelt. Aber, was aus kleinen Ideen werden kann, wenn man sie umsetzt (und dann mal ein paar Jahre abwartet), das zeigt sich, wenn die Zeit dafür reif ist …

Birgit Schrowange ist ‚Schuld‘ 🙂 … Als ich vor ein paar Tagen das tolle Bild von meiner Namensvetterin (in einer Zack Zack Aktion) schnell mal so zwischendurch postete,  hatte ich doch glatt am nächsten Tag eine Mail vom WDR in meinem Mailpostkasten …. Huch???!!! Eine sympathische Autorin des Formats ‚Frau tv‘ aus Köln meldete sich. Sie recherchiere für eine Sendung über ‚Graue Haare‘ und ob ich nicht Lust hätte, mitzumachen. Ups!! ‚Na klar – logisch, auf jeden Fall!!‘ warf ich den Ball in die Arena, ohne zu wissen, was da auf mich zukommen würde ….

Es folgten zahlreiche Mails zwischen uns, Abstimmungen wo, wie und wann – und dann war es am 22.09.2017 soweit. Ich verbrachte eine recht aufgeregte, recht schlaflose Nacht in der Stadt, in der ich zu Hause bin. Nora, Michael und Mathias reisten an in die ‚Freundliche Baustelle am Teutoburger Wald‘. Tatort Bielefeld, Kunsthalle. Es folgte ein spannender, aber sehr entspannter, lustiger Drehtag mit einem professionellen Team. (Ihr wart echt klasse!) Für mich war es eine neue Erfahrung, dermaßen im Mittelpunkt zu stehen. Es war aber unglaublich toll, ‚gesehen zu werden‘. Kurze Interviews folgten, kein Frage war abgesprochen, also alles total echt aus dem Bauch raus …. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass meine Message rüberkommt. TRAU DICH – FRAU IN GRAU!

Aber auch drei sehr wunderbare, sehr sympathische Bielefelderinnen mit wunderschönen grauen Haaren kommen zu Wort und werden hier an dieser Stelle von mir in den nächsten Tagen präsentiert. Ein ♥GANZ HERZLICHES DANKESCHÖN♥ an Maria, Jutta und Dorothea für die Spontanität und für’s Mitmachen!! Außer uns Hübschen aus Bielefeld werden noch zwei junge Bloggerinnen aus Dortmund im Fernsehbeitrag zu sehen sein, die ihre Haare im ‚Granny Style‘ grau einfärben .. Auch gut!

Und – wir alle sind natürlich gespannt wie ein Flitzebogen, das gelungene Endresultat, die fertige Sendung zu sehen!! Also, alle Mann (alle Frau) vor den Fernseher am 09.11.2017 um 22.10 Uhr. Und wer’s verpasst, schaut in die Mediathek.

Frau#4

Frau#5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s