Die Farbe SiLBER

silber

Wir haben SiLBER auf dem Kopf. Ist dir das eigentlich bewusst? Wir haben keine grauen oder weißen Haare, nein, wir haben SiLBER auf dem Kopf. Und da ich mich leidenschaftlich gern mit Farben beschäftige, möchte ich dir heute die Bedeutung der Farbe SiLBER nahe bringen.

SiLBER ist ein chemisches Element und gehört zu den Edelmetallen. Es wurde bereits 5000 v. Chr. abgebaut und es war – man staune – sogar zeitweise wertvoller als Gold. Frisch abgeschiedenes Silber reflektiert über 99,5 Prozent des sichtbaren Lichtes. Also, meine Damen, unser Haar leuchtet!! Kolloidales SiLBER wird sogar in der Naturheilmedizin als ’natürliches‘ Antibiotika verwendet.

SiLBER – die Farbe der übersinnlichen Fähigkeiten, die Farbe des sich ständig ändernden Mondes. SiLBER steht für das weibliche Prinzip und die intuitive Seite des Verstandes. SiLBER harmonisiert und wirkt reinigend, öffnet für mediale Fähigkeiten. SiLBER symbolisiert fliessende Gefühle, Gediegenheit und Wohlstand. SiLBER ist edel, vermittelt eine elegante Kühle. SiLBER bietet Schutz vor negativen Energien. In der Steinheilkunde wird SiLBER eingesetzt um Blockaden zu lösen, die sich in Hemmungen zeigen können. Durch die Kraft des Edelmetalls soll der Träger ein höheres Selbstbewusstsein erhalten können, das ihn der persönlichen Verwirklichung des eigenen Selbst näher bringen kann. Mit seiner Energie kann das SiLBER die Ehrlichkeit und die Wahrheit unterstützen und lebendige Gedanken und Handlungen erschaffen. Auf diese Weise soll das Edelmetall dabei helfen, in Balance zu kommen und tiefen Frieden im Inneren zu finden. 

Es gibt einige Sprichwörter, in denen das SiLBER vorkommt und die die Bedeutung des SiLBERS erklären. ‚Reden ist SiLBER, Schweigen ist Gold‘ sagen wir zum Beispiel, wenn das Schweigen in einer Sache die bessere Option zu sein scheint. Oder wir freuen uns über den ‚SiLBERstreif am Horizont‘. ‚Etwas verSiLBERn‘ bedeutet, wenn wir eine Sache zu Geld machen. ‚Weisheit erwerben ist besser als Gold und Einsicht erwerben edler als SiLBER‘, lesen wir in der Bibel (Sprüche 16,16), dem Betriebshandbuch für das Leben. Glücklich kann sich der schätzen, der eine gute Gelegenheit ‚auf dem SiLBERtablett‘ serviert bekommt. Er ist zudem vielleicht noch mit einem ‚SiLBERlöffel geboren‘, also das Kind reicher Eltern. SiLBER gilt in vielen Märchen und Sagen als das einzige Metall, das in der Lage ist, Werwölfe und andere mythologische Wesen zu töten.

Und – sind das nicht alles wunderbare Argumente für einen wunderschönen Schopf in SiLBERGRAUMETALLiC?

Einen wunderschönen, kraftvollen Frauentag wünsche ich uns ..

Mit lieben Grüßen .. die BiRGiT ♥ ♥ ♥

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s