.. wunderbar weiblich ..

iCH ROSA

Einen schönen Freitag wünsch ich dir, sei sehr herzlich gegrüßt – ich werfe dir einen meiner strahlensten Blicke zu. Obwohl wir unsere gute Laune ja nicht von äusseren Geschehnissen abhängig machen sollen, gibt es doch hin und wieder – oder sogar täglich, wenn wir den Blick dafür haben – Sachen, die gut sind. Außerordentlich gut sogar!

Heute war ich beim Friseur. Bei einem neuen Friseur. Wer mich kennt, weiss, dass dieses Thema schon öfter Gegenstand in diesem Blog war. Kopf- und Haarsachen sind sensible Themen, geht dir das auch so? Froh und dankbar darf frau sein, wenn es da jemand gibt, der die Haarpracht so in Form zu bringen versteht, dass auch Bad – Hair – Days möglichst stylisch zu überstehen sind. Durch meine viele Reiserei habe ich fast überall gute HaarStylisten sitzen – aber eben in meiner Heimatstadt Bielefeld (noch) nicht wieder.

Mein letzter Haarschnitt lag gut ein halbes Jahr zurück. Mein Leib- und Magen Hairstylist in Wolfsburg hatte damals bei unserer Session wohl einen seiner schlechteren Tag (kann ja passieren ..). Er ratschte mit dem Messer derart großzügig in meine Mähne, dass es 6 Monate dauerte, bis alles wieder einigermaßen ‚dicht‘ war. Noch dazu hatte ich mir hochwertige Keratinprodukte besorgt, die mein graues, trockenes Haar ‚aufbauen‘ sollten. Ein Tipp von einem anderen Fachmann, den ich gerne (für viel Geld!!) umsetzte. Aber Pustekuchen!! Irgendwie war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Mein Haar wurde weicher und weicher, grauslig flusig, in der Struktur krisselig, meine Wellen verschwanden und die Haare standen ab, wie ein Busch. Ehrlich. Das Haargummi kam immer öfter zum Einsatz und ich war frustriert.

Nun, mein nächster Besuch bei irgendeinem Friseur in Bielefeld wurde immer dringender. Aber ich hatte überhaupt keine Idee, wo ich denn hingehen soll!! Und ich gehe nicht einfach ‚irgendwohin‘. Und Empfehlungen von Freundinnen waren auch nicht ergiebig. Aber – ich weiß ja, dass ich meinen Gott um ALLES bitten und fragen darf, wo es mir an Weisheit mangelt. Und das tat ich dann auch. Ganz pragmatisch. – Und die Antwort ließ nicht lange auf sich warten! Beim nächsten Gang zum Bäcker an der Ecke fiel mir der neue HaarSalon wieder ein, der vor ein paar Monaten eröffnet hatte. Ich hatte mich mit der Inhaberin, einer sehr sympathischen Griechin, schon einmal gut unterhalten.

So kam ich denn zu meinem heutigen Haarschneide Termin. Ich erhielt eine super fachkundige Beratung (wobei ich lernte, dass Keratin nun ü-ber-haupt nicht für meine Haare geeignet war!! Außerdem zu viel Chemie!!), eine super Haarkur, einen super Haarschnitt zu einem super Preis – und ich hatte eine super Zeit mit allen Damen, die auch noch im Salon waren. Da leuchten meine Augen! Und ich bin echt dankbar!!

Und wenn du so ganz nebenbei ebenfalls auf der Suche bist nach einem neuen Haarstylisten (.. und zufälligerweise auch in BiELEFELD wohnst, der Stadt, die es eigentlich gar nicht geben soll), dann kann ich dir ELENi DiMiTRiADOU in der Gunststraße 40 in Bielefeld ganz wärmstens empfehlen. Ich werde gleich nochmal vorbeiradeln und ihr einen kleinen Blumenstrauß vorbeibringen ..

Ein tolles Wochenende wünsche ich Dir!!


WER MiR DANKT, DER BRiNGT DAMiT EiN OPFER, DAS MiCH WiRKLiCH EHRT. ER MACHT DEN WEG FREi, AUF DEM iCH RETTUNG BRiNGE. Psalm 50:23


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s