Ich erlaube mir ..

blau
Die Welt einmal durch eine BLAU GRÜNE Brille sehen ..

Guten Morgen, du Schöne ..

Vor etlichen Jahren begrüßte mich eine Freundin während eines Seminars am Frühstückstisch mit diesen sanften Worten und einer liebevollen Berührung .. Diese Worte fallen mir eben ein – und ich möchte sie an dich weitergeben. (Hmm, wie wäre es, wenn wir uns selbst jeden Morgen und den noch frischen Tag auf diese Weise begrüßen würden .. kleiner Vorschlag, den ich mal mit in den Tag nehme.) Aber dies nur so am Rande .., jetzt zum Thema, BLAU geht es weiter ..

Ich bemerkte beim Korrekturlesen meines letzten Artikels über die Farbe BLAU, aktuelle Farbe des Jahres des ‚Farb – Papstes‘ Pantone, dass mich das Beschäftigen mit der Farbe BLAU irgendwie anmacht. Eine gewisse Resonanz, die diese Farbe in mir auslöst, ist nicht zu leugnen. Wie geht es dir damit? Aus diesem Grund werde ich dem Geheimnis der Farbe BLAU – und was sie ggfs im Leben auslösen kann, noch einmal etwas intensiver nachgehen .. Kommst mit auf diese kleine Gedankenreise?

Ich fange am ganz anderen Ende an. Zeitgleich zu meinen BLAU – Gedanken erreichte mich ein Newsletter der spritzig denkenden, jungen, klar strukturierten Webdesignerin Ricarda Kiel. Sie verkündete, dass sie ‚etwas vorhabe‘. Cool, denke ich, was denn?? Ich bin neugierig!! Sie verriet, dass sie plant, den ganzen Februar in Finnland allein in einer Hütte, im Schnee, in der Stille und Einsamkeit zu verbringen. Um zu schreiben. Ohne Laptop, ganz analog, wie früher, mit der Hand. Wow, wie toll!! Ehrlich, das kann ich mir sehr, sehr gut vorstellen und ich weiß die Zeiten des Alleinseins, des ‚Wohnens in mir selbst‘ sehr zu schätzen. In dem Newsletter informierte sie nun ihre Kundschaft, dass sie als verantwortungsvolle Unternehmerin nicht einfach mal weg ist, sondern dass sie ihre Vertretung so und so organisiert hat. Klasse! Geht doch alles mit dem Plan ‚gewusst wie‘. Ich sinnierte so vor mich hin ..

„Einfach mal BLAU MACHEN. Sich selbst zu erlauben, das zu tun, wonach einem ist. Was Spaß macht, was erstmal gar keinen Sinn macht. Um dann zu bemerken, wie gut es tut, die Seele einfach mal zu lüften, damit es wieder neu sprudeln kann. Aber anders, als vorher.“

Das waren meine Gedanken, die sich bei mir entwickelten. BLAU MACHEN. Mach doch einfach mal BLAU!! Erlaube es dir, einfach mal sinnfrei durch den Tag zu stromern. Das setzte ich sogleich in die Tat um und ich machte mich auf den Weg durch den sonnigen, frühlingshaften Park Richtung Blumenladen, da ich für einen geplanten Besuch am Nachmittag ein paar frische Blümchen mitnehmen wollte. Und was sehe ich in dem Blumenladen? Weihnachtliches, warmes ROT war gestern – BLAU in allen nur erdenklichen Schattierungen ..

„Worauf warte ich eigentlich immer, wenn es darum geht, Pläne umzusetzen? Dass mir ‚Jemand‘ die Erlaubnis gibt, das und das zu tun, was ich denn immer schon machen wollte?“.

Ich sinnierte weiter und weiter. Es geht nicht darum, Seifenblasen Realität werden zu lassen, aber es geht doch darum, das zu leben, wofür wir gemacht wurden, oder? Liebe, Leichtigkeit und Freude an der Sache sind die Koordinaten, die den Weg weisen. Mehr braucht es nicht, den Weg zu finden. Und dann – iCH ERLAUBE MiR – und los geht’s!!

Also, liebe Welt in mir und da draußen. Für 2020 lautet die ganz unaufgeregte Parole .. EiNFACH MAL BLAU MACHEN. Gedanken tanken und Seele lüften. Und aus dieser Frische heraus – UMSETZEN und TUN. Was das wohl Dolles ergibt ..

Tja, liebe Leut. Da kommt mir doch gleich eine coole, blaue Postkarte in den Sinn, die ich letztens, beim Herumstromern, entdeckt habe. Und wenn ich alle Teile dieses Themas hier so betrachte und weiter zusammensetze, was kommt dabei heraus?

ICH ERLAUBE MiR, ERFOLG ZU HABEN.

Mehr als nur ne Affirmation. Klasse, oder? Notiere dir doch mal, WAS du dir alles erlauben müsstest, solltest, könntest, dürftest .. Aber mit diesen Gedanken und was diese Schlussfolgerung womöglich für dich (und für mich) bedeuten könnten, lasse ich dich jetzt allein. Das ist einen eigenen Artikel wert ..

BLAUE GRÜSSE AUS BiELEFELD iN DiE WELT – sendet ich dir .. BiRGiT ..

erfolg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s