GRAU + ROT

ROT ich

Zugegeben – ROT zu tragen ist ein Statement. Ich habe Jahre lang ‚geübt‘, in ROT auf dem Catwalk des Lebens zu erscheinen. Obwohl mich ROT schon immer fasziniert hat. Vor etlichen Jahren habe ich an der Volkshochschule einen Mal – Workshop zum Thema ‚Die Farbe ROT‘ besucht. Aufgabe war, ein Bild in ROT zu malen. Ich habe das Bild immer noch ..

Mittlerweile trage ich sehr gern und oft ROT in den unterschiedlichsten Schattierungen. Ich besitze eine Geldbörse in ROT und auf diese Weise komme ich mit dieser Farbe täglich in Berührung. ROT steht für Selbstbewusstsein, fördert dieses aber auch, wenn es noch nicht im ausreichenden Masse vorhanden sein sollte (subjektive Wahrnehmung). ROT steht ebenso für Dominanz und sollte vielleicht eher nicht bei Bewerbungsgesprächen getragen werden, weil es mitunter auf manche Zeitgenossen einen aggressiven Touch hat. Ein ROTER Lippenstift verfehlt nie seine Wirkung! Allerding unbedingt darauf achten, dass die Lippen exakt geschminkt sind.

Die Farbe ROT wird dem Wurzelchakra zugeordnet. Dieses Chakra stellt die Verbindung zu den weltlichen Bedürfnissen her und fördert die Festigung des Willens. Es steht für Selbstwahrnehmung, das (Selbst-) Vertrauen und den persönlichen Erfolg.

ROT lässt den Grauen Schopf leuchten! Probiert es aus. Eventuell zuerst in den eigenen vier Wänden, aber dann merkt ihr bestimmt schnell, wie gut ROT tut ..

 

GRAUrot

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s