PHOTO + STYLE

»Ein guter Photograf muss eine Person einfangen, wenn sie sie selbst ist, und nicht nur, wenn sie es nicht erwartet.«   Lee Miller

♥ Ich bin leidenschaftliche FOTOGRAFiN und habe mir alles, was ich an fotografischem Können zu bieten habe, im Großen und Ganzen autodidaktisch beigebracht. Auf zahlreichen Workshops und in Photogruppen habe ich viel Technik dazugelernt und mir einiges von anderen Kollegen abgeschaut. Ich gehöre zu den Fotografen, die eher intuitiv – künstlerisch unterwegs sind. Meine Bilder bearbeite ich nur ganz wenig, denn ich bin der Meinung, dass die Realität faszinierend genug ist. Da braucht es den ganzen Technik Schnick Schnack nicht.

♥ Als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit & PR eines bekannten Internats in Norddeutschland zeichnete ich verantwortlich für die Berichterstattung des Internats in Text und Bild, Begleitung der Entwicklung einer neuen Corporate Identity, Gestaltung und Contenterstellung für Website und Printmedien, Recherche von aussagestarken Fotolocations .. Ich habe einige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und freien Fotografen im Bereich Mode & Automobile und ich bin seit 2019 Mitglied im Deutschen Foto-Journalisten-Verband.

♥ Mir ist es stets wichtig, den Augenblick einzufangen. Sozusagen die Essenz des Augenblickes. Bei Menschen liebe ich es, das Wesen der Persönlichkeit herauszukitzeln und es im Bild festzuhalten. So entstehen Bilder voller Magie und Lebendigkeit. Das gelingt nicht immer. Um solche Fotos entstehen zu lassen ist die Chemie zwischen Model und Fotografin wichtig. Aber ich glaube sagen zu können, dass es mir bisher fast immer gelungen ist, das Eis zu knacken. Ein Shooting muss Spaß machen, dann kommen echte Emotionen rüber! Alles andere ist gestellt ..

Ich liebe kreative Fotografie. Spannende Bildausschnitte, Spiegelungen, Anschnitte. Also, es darf etwas gewagt sein .. Und ich geh auch gern mal nah ran.

Im Alltag habe ich stets mein iPhone dabei und halte bildlich fest, was mir Interessantes und Kurioses, Bemerkenswertes vor die Linse ‚fällt‘. Und das ist einiges, es gibt jeden Tag so vieles zu entdecken!!


Und – was ich außerdem noch anbieten kann: Erstellung von Flyern, Fotopostkarten, Einladungskarten, Visitenkarten, Gestaltung von Briefbögen, Erstellung von Webseiten auf Basis von WordPress ..


Du kannst mich buchen für ..

Reisereportagen .. Steht eine Gruppenreise an, die in’s rechte Bild gesetzt werden soll, damit die, die nicht mitfahren konnten, bestens informiert sind, wie schön es war!

Eventfotografie .. Die Firmenfeier, deren Bilder anschließend im Intranet veröffentlicht werden sollen. Das schafft Nähe und ein Wir – Gefühl bei den Mitarbeitern.

Jubiläum .. Steht ein runder Geburtstag an, der unvergesslich bleiben soll?

Hochzeiten .. Der schönste Tag des Lebens ist unvergesslich! Ich erzähle mit meinen Bildern die Geschichte eurer LiEBE. Damit ihr euch nach dem großen Tag alles in Ruhe noch einml anschauen könnt ..

Kinder + Babies .. An unseren Sprösslingen bemerken wir, wie die Zeit vergeht. Umso schöner ist es, wenn wir einmalige Ereignisse in unvergesslichen Bildern festhalten. Baby Shooting, Kindergeburtstag, Einschulung, Konfirmation ..

Portrait .. Brauchst du ein aktuelles Bild für die eigene Website oder einfach nur mal so ..


Ich arbeite mit der digitalen Spiegelreflexkamera FUJI Finepix Pro S5. Ein etwas älteres Schätzchen zwar, aber ich liebe diese Kamera! Diese Kamera hat – und das ist etwas besonderes, was nur Fudji bietet – eine Filmsimulation, mit der die Hauttextur bei Portraitshootings besonders ebenmäßig herauskommt. Ohne das Bild zu bearbeiten! Sieht sehr dezent einfach gut aus.

Ich bin der Meinung, dass ich nicht die neueste Ultra – Kamera besitzen muss, mit der ich zum Mond fliegen kann. Mit dieser Kamera verbindet mich ein intimes Verhältnis, sie ist mein ‚Drittes Auge‘ ..

Dazu besitze ich drei Nikon Objektive: Ein AF MiCRO NIKKOR 105 mm, 1:2.8 D,  ein AF NIKKOR 85 mm, 1:1.8D und ein AF-S NIKKOR 18 – 70 mm, 1:3.5 – 4.5 G.

AM RANDE ERWÄHNT Das AF MiCRO NIKKOR 105 mm, 1:2.8 D ist mein aboslutes Lieblingsschätzchen. Es ist ein Geschenk von Torsten Zuckerstätter und ich mache meine besten Portraits mit diesem lichtstarken Macroobjektiv. DANKE, Torsten!!

 

fuji